Leon Wendel

IT-Projektentwickler beim Campus Management, Zentraleinrichtung Computer- und Medienservice

Nach meinem Magisterstudium der Medienwissenschaft an der Universität Wien, habe ich hier an der Humboldt-Universität eine Ausbildung im Verwaltungsfach absolviert und dort viele der unterschiedliche Organisationseinheiten kennengelernt. Über die Abteilung IX und das Programm “humboldt gemeinsam” bin ich dann jetzt beim CMS gelandet. Dort arbeite ich zusammen mit der Studienabteilung beim Campus Management an den Verwaltungsprozessen. Gerne würde ich mich aber auch aktiv bei der Verbesserung der Arbeitsbedingungen an der HU einsetzen, da es mir ein großes Anliegen ist diese Bedingungen für die Kolleginnen und Kollegen aller Einrichtungen zu verbessern.

Hauptthemen:
Personalentwicklung, Mobiles Arbeiten/Home Office, Change-Management

Bisherige Personalvertretungsarbeit:
Erstkandidatur