Kundgebung und Demo zur ersten Verhandlung in der Tarifrunde der Länder

Nun geht sie los, die heiße Phase der Tarifrunde. Ihr und Eure Kolleg*innen könnt schon am Verhandlungsauftakt deutlich machen: Keine Reallohnverluste mit uns! Wir erwarten, dass die Tarifgemeinschaft der Länder den Angriff auf die Eingruppierung fallen lässt!

Ihr und Eure Kolleg*innen könnt auch Eurer Verhandlungskommission den Rücken stärken. Da die Verhandlungen erst starten am 8.10.2021, wird die Auftaktaktion noch kein Streik sein, d.h. ihr müsst Euch für die Aktion ausstempeln und sie mit Euren Arbeitszeitregelungen synchronisieren.

Kurz und Knackig Gesicht zeigen: Kommt zur Kundgebung um 10 Uhr am Scharounplatz (am Kulturforum zwischen Kammermusiksaal und Nationalgalerie)! Von da aus ziehen wir in einer Demo zum Verhandlungsort und verabschieden die Verhandlungskommission kurz vor 11 Uhr. Auf der Kundgebung wird die Verhandlungsführung, der ver.di Bundesvorsitzende Frank Werneke und Christine Behle, sprechen.

Wann?       8.10.2021, 10 Uhr

Wo?            Scharounplatz (am Kulturforum zwischen Kammermusiksaal und Nationalgalerie)

Link zum Flyer Verhandlungsauftakt
Link zum Flyer Forderungen Tarifrunde Länder 2021