Offenes Treffen der ver.di-Betriebsgruppe: Was 2023 wichtig wird – gewerkschaftliches Engagement an der HU

Die Einladung als PDF hier zum Download.

Datum: Dienstag, 14.2.2023
Start: 16:30 Uhr
Ort: Unter den Linden 6

Hauptgebäude
Raum 1066e

(neben dem Studierenden-Service-Center)

Liebe Kolleg*innen,

wir laden euch herzlich zum offenen Treffen der ver.di-Betriebsgruppe an der HU ein!

Du spürst die Inflation alltäglich: Die Nebenkosten steigen, die Lebensmittel werden immer teurer – das kommt dazu zur zunehmenden Arbeitsverdichtung, der fehlenden Anerkennung und den prekarisierenden Arbeitsverhältnissen an der HU. Was kannst du tun, um dich gegen diese Bedingungen zu wehren?

2023 wird ein wichtiges Jahr: Im Zuge der Tarifverhandlungen zum TV-L im Herbst müssen wir deutliche Lohnerhöhungen erkämpfen, während sich die studentischen Beschäftigten sogar darüber hinaus stark machen müssen, dass ihre Arbeit über dem Mindestlohn wertgeschätzt wird.

Mit der „Aktion Lohnrettung“ fordern wir bereits jetzt einen sofortigen Inflationsausgleich sowie die Hauptstadtzulage für alle Beschäftigten der Berliner Hochschulen!

Mit Julia Dück, Gewerkschaftssekretärin im Fachbereich Gesundheit, Soziale Dienste, Bildung und Wissenschaft bei ver.di Berlin-Brandenburg, wollen wir über Herausforderungen und Handlungsmöglichkeiten der Gewerkschaften sprechen.

Wir freuen uns auf euch!

Die ver.di-Betriebsgruppe der HU