Streikaufruf zentraler Streiktag 25.11.2021

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

wie Du weißt, haben die Arbeitgeber in den beiden bisherigen Verhandlungsrunden kein Angebot vorgelegt; dafür haben sie aber Verschlechterungsabsichten bei der Eingruppierung.  Das heißt: null Wertschätzung und Anerkennung für Eure geleistete Arbeit – gerade auch in der Pandemie. 211008-VerDi-Flyer Arbeitsvorgang

Jetzt ist es an der Zeit, dass wir alle zusammen Gesicht zeigen, deutlich machen, dass wir zu unseren Forderungen stehen:

Wir rufen daher alle Tarifbeschäftigten, Auszubildende und Praktikant*innen in der Alice-Salomon-Hochschule, Berliner Hochschule für Technik, Freien Universität, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Humboldt-Universität, Technischen Universität, Universität der Künste, des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen, uni-assist e.V. sowie der Zentral- und Landesbibliothek und des Lette-Vereins zum Partizipationsstreik auf. 21-11-25 WS AUfruf 2. Welle TDL_HSundWeitere Deine Rechte im Streik, 2018 Web

Wir rufen ebenfalls die tarifgebundenen studentischen Beschäftigten und Hilfskräfte in der Alice-Salomon-Hochschule, Berliner Hochschule für Technik, Freien Universität, Hochschule für Wirtschaft und Recht, Humboldt-Universität, Technischen Universität, Universität der Künste und des Instituts zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (TV Stud III) zum Solidaritätsstreik auf. Der Streikaufruf ist legitim. 21-11-25 WS AUfruf 2. Welle TDL_Soli_Studis tarifinfo._studB

Wann?       Donnerstag, den 25. 11. 2021 ganztags von Dienstbeginn bis Dienstende

Wo?            Wir treffen uns an der Straße des 17. Juni zwischen S-Bahnhof Tiergarten und Charlottenburger Tor.

Die Versammlung beginnt um 8:45 Uhr, Streikerfassung ab 8:30 Uhr möglich.

Anschließend Demonstration zum Brandenburger Tor.

Achtung Hygieneschutz: Aufgrund der Pandemielage haben wir ein Hygieneschutzkonzept erarbeitet, um Eure Gesundheit und die Eurer Familien nicht zu gefährden. Von daher gilt:

• Bitte nutzt wenn möglich FFP2 Masken, ansonsten medizinische Masken! Es besteht Maskenpflicht während der gesamten Kundgebungen und Demonstration.
  • Während der gesamten Kundgebung und Demonstration ist ein Abstand von mindestens 1,5 Metern
  • Wir werden Euch auf der Kundgebung ansprechen, wir möchten eine Kontaktnachverfolgung sicherstellen können. Tragt Euch bitte in Anmeldelisten ein, wenn ihr angesprochen werdet.
  • Wir können aufgrund der Pandemielage weder Essen noch Getränke ausgeben. Bitte greift auf Stullenpaket und Thermoskanne zurück.
  • Wir sorgen dafür, dass Euch unsere Band Microphone Mafia und unsere DJanes und DJs warm halten – aber ne dicke Jacke und ein Regenschirm können nicht schaden!

Liebe Kollegin, lieber Kollege, sei dabei, setze Dich gemeinsam mit uns und Deinen Kolleginnen und Kollegen für Deine Interessen ein. Zu Deiner Information fügen wir „Deine Rechte im Streik“ bei.

Bringt Banner, Selbstgemaltes und gute Laune mit! Packt noch zwei Kolleginnen und Kollegen ein! Gemeinsam sind wir stärker!

Für Rückfragen steht Dir Dein ver.di-Fachbereich gern zur Verfügung: fb05.bb@verdi.de.

Wir freuen uns darauf, Dich am 25.11.21 zu sehen und verbleiben bis dahin mit vielen Grüßen!

Dein Team des Fachbereiches

Bildung, Wissenschaft und Forschung