Einladung zur Online-Versammlung für IT-Beschäftigte (!) an Hochschulen und Studierendenwerken

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

die Forderungsdiskussion zur Tarifrunde Länder in ver.di ist in vollem Gange. Bis zum 12. August könnt ihr eure Forderungen in unserer Befragung platzieren. Der IT-Bereich ist für uns in diesem Jahr ein Schwerpunkt der Tarifrunde. Eine tarifliche IT-Zulage kursiert als Thema in vielen Gesprächen, denn der Gehaltsunterschied schon innerhalb des öffentlichen Dienstes wird immer größer. Viele Stellen bleiben deshalb unbesetzt und die Arbeit stapelt sich.

Hier der Link zur Sonderinfo_IT als PDF.

Sinnvoll ist eine solche Forderung nur dann, wenn Du und viele Deiner Kolleg*innen sich dafür stark machen, denn fest steht: Eine tarifliche Zulage wird uns nicht geschenkt!

Damit uns eine Zulage gelingt, müssen IT-Kolleg*innen deshalb jetzt in der Forderungsbefragung deutlich machen, was sie wollen, Tarifbotschafter*innen werden, und schließlich im Herbst mitstreiken.

Wie kriegen wir das hin? Wie erreichst du deine IT-Kolleg*innen an deiner Hochschule oder in deinem Studierendenwerk, wie überzeugst du sie, für ihre Interessen einzutreten?

Dazu wollen wir gemeinsam einen Plan entwickeln und deshalb laden wir dich ein zur

Online-Versammlung der IT-Beschäftigten an Hochschulen und Studierendenwerken

am Do., 5. August 21, von 18 – 19:30 Uhr via Webex.

Gemeinsam ziehen wir den Endspurt in der Forderungsbefragung an!

Bitte melde dich möglichst bis zum 31.7. an, durch eine kurze Mail an die Adresse fb05@verdi.de.

Die Zugangsdaten bekommst du dann rechtzeitig von uns zugesandt.

Im Vorfeld der Veranstaltung werden wir versuchen, möglichst viele Kolleg*innen aus der IT auch telefonisch zu erreichen. Möglicherweise hörst du also auch nochmal von uns.

Wir freuen uns auf dich!