Mittelbautreffen der ver.di-Betriebsgruppe zu BerlHG und Tarifverhandlungen

Urheber: macor / 123RF

Liebe Kolleg*innen,

kurz vor Ende der Legislaturperiode möchte der Berliner Senat das neue Berliner Hochschulgesetz (BerlHG) verabschieden. Zusammen mit den Bundestagswahlen im Herbst und den Tarifverhandlungen im TVL-L stehen also unter Umständen viele Änderungen ins Haus. Wir als Mittelbauer sind oft direkt von Entscheidungen der Politik und Hochschulleitung betroffen, bei denen wir im Nachhinein oft den Eindruck haben, dass wir nur begrenzt Einfluss nehmen konnten.

Um die bevorstehenden Änderungen aus gewerkschaftlicher und Mittelbauperspektive etwas genauer unter die Lupe nehmen zu können, wollen wir uns

am 23. Juli (Freitag)
um 15:00 bis 17:00
per Videokonferenz treffen.

Auf der Tagesordnung stehen
1) die Änderungen der BerlHG-Novelle,
2) der Stand bei den Tarifverhandlungen und
3) eine offene Diskussionsrunde, bei der wir auch überlegen wollen, welchen Themen uns als Mittelbauer wichtig sind und wo wir gemeinsam aktiv werden können.

Wir freuen uns auf euch!

Die ver.di-Betriebsgruppe an der HU